Sail & Kite Impregnation - Power Imprägnierung für Segel und Persenning

Sail & Kite Produkte schützen Textilien, Tücher und Laminate rund um den Wassersport. Egal ob Segel, Spinnacker, Kite- und Surfsegel, Sprayhood oder Persenning. Unsere Produkte erhalten Werte, bieten Wettbewerbsvorteile und reduzieren Kosten.

Unser Flaggschiff ist das Sail & Kite Coating. Das Produkt ist keine herkömmliche Imprägnierung, sondern eine dauerhafte Beschichtung, die die Oberflächeneigenschaften des Materials signifikant verändert. Die Tücher werden extrem glatt, wasserabweisend, luft- und wasserdicht. Das bedeutet weniger Gewicht, geringerer Verschleiß, bessere Aerodynamik und bessere Performance.

Die Vorteile des Sail & Kite Coating im Überblick:

  • Stark imprägnierende Wirkung mit wasser- und schmutzabweisendem Effekt
  • Bis zu 65% geringere Wasseraufnahme spart Gewicht, reduziert Platzbedarf und minimiert Trocknungszeiten *
  • Bis zu 35% verminderte Reibung reduziert Verschleiß, erhöht die Lebensdauer und erleichtert das Rollen/Gleiten *
  • Reduzierte Luftdurchlässigkeit optimiert die Aerodynamik
  • Reduzierung der Schimmel- und Stockfleckenbildung



Glatte, trockene Segel -> Bessere Aerodynamik -> Optimale Performance

Sail & Kite Segelprodukte - powered by Nanoprotect

* Die Daten wurden in einer Kombination aus wissenschaftlichen Tests und praxisnahen Feldtests gesammelt. Verglichen wurden jeweils unbehandelte Segeltücher mit Identischen die eine Sail & Kite Beschichtung hatten. Die Trocknungszeiten wurden gemessen bei 23°C und 46% Luftfeuchtigkeit.